NEWS - Zipfel Brauerei

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

NEWS
.



















NEUES & AKTUELLES

Stübli

Mittwochs offen!
Wie bereits mehrfach angekündigt, werden wir nach unserem Ausbau der Brauerei und des "Zipfel-Stüblis" unsere Aktivitäten ausbauen.
Wir öffnen an verschiedenen Mitwoch(en) unser Bierstübli: Da kannst Du uns besuchen, Bier degustieren, die Brauerei besichtigen und natürlich auch das Vorrätige Bier kaufen.
Alle Details findest Du hier

Zipfelfest

Das Zipfelbier-Fest findet am Freitag, 3. Juli 2020 statt

Wie immer gibt es wieder ein gemütliches Fest! Details, Informationen und Anmeldung findest du hier.

Regio

Der Regio-Brauereitag findet am Samstag, 4. Juli 2020 statt

Zum vierten mal istZipfelbier mit dabei!
In den vergangenen Jahren war der Anlass immer "ruckzuck" ausgebucht. Kein Wunder, denn es ist ein toller Anlass, mit vielen tollen Gesprächen, guter Stimmung und viel frisch gezapftem Bier.
Vieleicht hat es noch ein Plätzli. Weitere Infos gibt es hier

Uli


Unser Braumeister Uli Neurohr

Um unsere Qualität konstant hoch zu halten und um "neue, süffige und ungewöhnliche" Rezepte zu kreieren, unterstützt uns Uli seit Februar 2019 aktiv.
Als gelernter Brauer und Mälzer kennt er diese Branche sehr gut. Zuletzt war er in der Abteilung Technologie und Entwicklung bei Karlsberg Brauerei GmbH

Brauerei



BRAUEREI

Der ganze Stolz der "Zipfler". Eine auf Mass gefertigte 2hl Anlage mit 2 Gerätesudhaus, Zwischentank und grosser Heisswasseraufbereitung. Im weiteren stehen zwei ZKG von Speidel mit einem Volumen von je 6hl zu Verfügung. Wo feines entsteht!

Bierstübli



BRAUSTÜBLI

Unser "Braustübli" erstrahlt in neuem Glanz. Grösser, noch schöner und vor allem sehr gemütlich! Es bietet Platz für 23 Personen. Dein nächster Anlass?

Winterbier



WINTERBIER

Zum ersten Mal haben wir ein spezielles Winterbier gebraut. Leicht, süffig und mit Noten von Orangen und Zimt.

Die limitierte Version von 40 Flaschen, ist exklusiv für die vielen Helfer des Zipfelbiers.
Auf ein süffiges 2017. Prost!

Jazzfest 2016



JAZZFEST 2016

Schön war's das 5. Zipfelbier - Jazzfest 2016 . Über 250 Bierfreunde haben uns besucht und unser Bier genossen.
Bei fetziger Jazzmusik und Hörnli mit Ghacktem (vom Hofi!) haben es alle sehr genossen.


TEST ERGEBNISS


BIERTEST

In der BaZ vom 26.2.16 wurde viele Biere aus der Region getestet und bewertet. Und unser PaleAle gehört auch hier zu den Spitzenbieren!
Vielen Dank für die tolle Bewertung, liebes BaZ - Team! Den 2-seitigen Bericht bibt es bei Baz-Online.

Zipfelfest 2015




ZIPFELFEST 2015

Weit über 100 Personen haben am 5. September 2015 eine tolle Stimmung, Weisswürste und natürliche das exklusive Zipfelbier genossen. Vielen Dank an alle Besucher. Wir freuen uns auf's 2016.



Sachen gibts.......!


SACHEN GIBT ES

Bei der Namensfindung vor über fünf Jahren, suchten (...und fanden) unseren heutigen Namen. Was wir aber nicht wussten, es gibt tatsächlich einen Herrn Zipfel.
Zu seinem 91. Geburtstag erhielt er von seinem Sohn - und natürlich von uns - ein paar original Zipfelbiere.

Auch von uns, alles Gute zum Geburtstag und viel Gesundheit. Zipfel mit Zipfelbier - das hält jung

TEST SIEGER




DIE NR. 1

Anlässlich eines Tests der Basellandschaftlichen Zeitung vom 27. Juli 2012, gab es für unser Bier - als einziges Bier - die Bestnote 6.0 -

Vielen Dank für die Anerkennung und die Auszeichnung. Diese Auszeichnung motiviert uns zu noch mehr Leistung.
fb
BRAUERREI: HARDSTRASSE 40F; CH-4132 MUTTENZ
Fan werden:
NAVIGATION
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü